Wir haben mal wieder ein tolles Feedback bekommen, eines 17 JAHRE alten TTE® Paddocks! Ganz herzlichen Dank Herr Schlömer

Liebes Equitana-Team !

Auch wenn es schon eine Weile her ist,
will ich mich doch an mein Versprechen halten.

Am Hübner-Lee Stand auf der Equitana in Essen hatten wir uns nett ausgetauscht über meine Erfahrungen mit der Auslaufbefestigung.

Ich gab Ihnen die Rückmeldung, dass ich mit meiner selbst eingebauten Variante der "TTE Massiv-Gitter mit Noppen“ Befestigung schon über Jahre zufrieden bin.

Die genannten Gitterplatten mit Nut & Feder habe ich als „Tragschicht" in meinem ca. 100 qm großen Sandpaddock eingebaut. Dieses System habe ich im August 2002 selbst eingebaut ! ! !

Untergrund ist eine ca. 20 - 25 cm Sandauffüllung auf den Naturboden, dann auf den nivellierten Sand ein Trenngewebe „Aquatex Ground Cover“ ausgelegt,
darauf die Gitterplatten mit Nut und Feder,
obenauf eine dünne Sandschicht ca. 2-3 cm …

Ergebnis :
der Boden ist über all die Jahre absolut eben geblieben,
das Regenwasser versickert umgehend,
es entstehen oder bleiben keinerlei Pfützen,
die obere Sandschicht trocknet schnell ab,

Der Paddock befindet sich zwischen Boxenstall und Naturauslauf, wird von 2 Pferden als Durchgang genutzt,
teilweise um die Pferde zu „parken" wenn ich im Auslauf zu tun habe, und natürlich ( und dafür schätze ich ihn sehr ) für Training/Bodenarbeit mit den 2 Pferden.

Ich bedanke mich beim super freundlichen Equitana-Team für das nette Gespräch und den guten Kaffee am Stand, und hänge ( wie versprochen ) ein paar Bilder an.

Herzliche Grüße - Herbert Schlömer